Home Nik Ziroli Modelle Weltkrieg 2 Weltkrieg 1 Klemm L-20 Stinson L-5 Bücker BÜ 133 Jungmeister Kunstflug Segler1 Skymaster Fly-Baby Motorspatz

Gegenwart

Auch in den letzten Jahren galt mein Interesse den Flugzeugen der beiden Weltkriege. Dabei stand natürlich immer nur die technische Seite im Vordergrund. Inzwischen hat sich der Schwerpunkt etwas auf die Doppeldeckerseite verschoben.

Herausforderungen prägen das Leben. So musste irgendwann eine Zweimotorige in Angriff genommen werden. Dieses Mal sollte es aber etwas Außergewöhnliches sein. So entschied ich mich für die Skymaster mit ihren beiden Motoren, wobei ein Zug- und ein Druckmotor das Besondere darstellt.

Die ruhigeren Seiten sind angebrochen, also hat man sich auch zwei Segler zugelegt. Der Scheibe-Spatz L55 entstand aus einem Frässatz der Firma Schneider in Österreich. Der andere, die Ka 8b ist ein ARF-Fertigmodell, das mir so günstig erschien, dass der Materialpreis das Fertigmodell übertroffen hätte. Beide sind unter Segler-1 zu finden