|
|
Rumpfgerüst
Zuerst wird über dem Plan ein Rumpfgerüst gebaut |
|
|
Rumpfseitenteile
Es werden zwei gleiche Rumpfhälften gebaut |
|
|
Flächenaufnahmen
Vor der Beplankung des Rumpfrückens muss die Halterung aus Aluminium eingebaut werden |
|
|
Rumpfzusammenbau
Von vorne beginnend werden die Spanten eingebaut |
|
|
Rumpfzusammenbau
Beide Rumpfhälften sind zusammengefügt |
|
|
|
Rumpfrücken
Die oberen Gurte sind eingezogen |
|
|
Seitenleitwerk
Die Dämpfungsflosse wird nun erstellt, sowie das Seitenruder |
|
|
Höhenleitwerk
Vordere Beplankung des Höhenruders |
|
|
Höhenleitwerk
Dämpfungsflosse und Leitwerk des Höhenruders werden erstellt |
|
|
Fahrwerk
Das Fahrwerk wird aus Alu hergestellt und dann mit Holz verkleidet. Für den Metallteil zeigt Adalbert Weber verantwortlich. |
|
|
|
Fahrwerk
Das Fahrwerk ist nicht gefedert. Dafür sind aber die Räder groß genug. |
|
|
Flächen
Mein kleines Baubrett war gerade ausreichend. Bewährte Rippenbauweise. |
|
|
V-Form
Das Fly-Baby hat eine V-Form, die vor dem Einleimen der Halterungen bestimmt wird |
|
|
V-Form
Dazu wird ein großes Zimmer benötigt |
|
|
Haube
Zuerst wird eine Holzkonstruktion erstellt. Die freien Räume werden mit Styropur ausgefüllt u. geschliffen |
|
|
|
Haube
Geschliffen und grundiert |
|
|
Bespannung
Das Baby wurde mit Coverite der Fa. Toni Clark bespannt |
|
|
Farbgebung
Als Vorbild wurde die Maschine aus Südafrika genommen. Gestrichen wurde die ganze Maschine mit Wasserlack, da ich keine Spritzkabine besitze. |
|
|
Kennung
Die Kennung hat Peter Kastl von Foliencut angefertigt. |
|
|
Verspannung
Die Tragflächen werden mit Stahldraht und Spannschlösser gehalten. |
|
|
|
Untere Bespannung
Die unter Verspannung wird an der Radachse festgemacht. |
|
|
Rücktransport
Leitwerke werden zum Tarnsport nicht montiert, so ist das Baby transportfähig. |
|
|
Transport
Innenaufnahme |
|
|
Scheibe
Inzwischen wurde auch die Frontscheibe hergestellt. |
|
|
Scheibe
78 Miniaturschrauben wurden verarbeitet. Die Alustreben wurden aus alten Lampenblechen hergestellt. |
|
|
|
Montierte Scheibe
Die Arbeit hat sich gelohnt. Der Pilot ist zufrieden |
|
|
Startklar
Gleich geht es los. Noch ist der Pilot etwas nervös. |
|
|
Anrollen
Da der Motor lange gelegen hat, war man schon gespannt, ob er es packen würde. |
|
|
Geglückt
Der Start ist geglückt. Es fliegt wie ein Baby |
|
|
Vorbeiflug
Nachdem man sicher war ,dass der Motor durchläuft, konnte man schon etwas tiefer vorbeikommen. |
|
|
|
Landung
Die Erde hat es wieder. Erstflug gelungen. Jetzt folgt die Feinabstimmung |
|
|