Mehrmotorige

Sicherlich ist das Fliegen  einer Mehrmotorigen ein besonderer Reiz. Eigentlich denkt man , so ein Modell kommt für dich nicht in Frage. Aber  manchmal kommt man sehr  günstig an ein solches Flugzeug, so dass ein Verlust finanziell zu verkraften wäre.

So erging es mir mit der Do-17. Ein Topp- Modell, das sich sehr schnell bauen ließ. Ausgestattet mit zwei 6,5 cm³ Webra-Motoren und einem Einziehfahrwerk sah es recht zufriedenstellend aus. Noch größer war dann die Überraschung als ich feststellen durfte, dass dieses Modell auch sehr gut zu fliegen war.

 Original:

 Spannweite: 18,00m

 Länge: 15,79m

 Motor: 2X9 Zylinder   BMW

 Reichweite: 1160 km

 Modell:

 Spannweite: 220cm

 Motor: 2 x 6,5 cm³ Webra

 Gewicht: 8,4 kg

 

 Im Landeanflug kaum von der Originalmaschine zu unterscheiden

 Original oder Modell ?

  zurück

andere Mehrmotorige