Tiger - Moth

Unser erstes gemeinsamen Projekt war eine Tiger - Moth, von der wir einen Übersichtsplan hatten. So trafen wir uns bei Rudi Holzer einmal in der Woche im Keller. Anfänglich war unser dritter Pilot Wilhelm Kolb. Diese Tiger  Moth erhebt keine Semiscaleansprüche. Deshalb konnten sie auch in drei unterschiedlichen Farben, aber im gleichen Muster angemalt werden. Da meine Maschine rot wurde, war sie sehr schnell als "Gutselebomber" getauft. Diese Maschinen bereiteten uns über Jahre hinweg sehr viel Freude, da wir viele Flugtage besuchten auf denen wir im Verband flogen. Im Laufe der Zeit wurde der dritte Pilot ausgetauscht, da er beruflich zu sehr angespannt war. Der neue Pilot wurde Bernhard Wichmann. Später ( 2002) wurde eine größere Tiger  Moth gebaut, die man hier findet.

Erster Start im Jahre 1976.Aufmerksamer Beobachter war damals Jochen.( Damals 3 Jahre alt ) Bernhard ist beim Start behilflich.

 

Erste Versuche im Verband

Anrollen in der Dreierformation

Anfänglich mit großen Entfernungen, die immer kleiner wurden.

Flugtag in Schlettstadt       ( Frankreich)

Wohl etwas zu mutig gewesen

Flugtag in Bremgarten.

 

Aber nach gelungener Reparatur stand sie in neuem Kleide wieder da

Home

Mittelalter

und flog wieder hervorragend