Mr.Mulligan:

Seit ich mich mit dem Modellbau beschäftige hatte ich immer den Mr.Mulligan im Auge. Anfänglich scheiterte dies an geeigneten Unterlagen. Da die Beziehungen zu Amerika immer besser wurden, war dann bei der Firma Kindler in der Schweiz ein Baukasten von Bud Nosen erhältlich. Ausgestattet wurde er mit einem Bully der Firma Webra. Als dieser seinen Geist aufgab, wurden Versuche mit ZG 38 oder ZDZ 40 unternommen, die alle nicht diese Geschwindigkeit brachten. Inzwischen ist wieder ein Bully eingebaut. Verschiedene Farbvarianten zeigen die nächsten Bilder.

Die erste Ausführung war in gelb

Kurz vor dem Erstflug. Aufmerksamer Beobachter ist Jochen

Na also, er fliegt!!

Da auf einem Wettbewerb genau Farbunterlagen notwendig sind, wurde er "abgezogen" und bekam ein weißes Finish.

Premiere in Weiß

Langsamer Vorbeiflug mit ausgefahrenen Klappen

Abdrehen

zurück